Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...

Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...
Paul, Anni & Steffi

....Down Under....

Dies ist das digitale Reisetagebuch von Paul, Annika und Stefanie... Wir haben dieses Tagebuch erstellt da wir ab dem 05.07.2010 für vorraussichtlich ein Jahr nach Australien ausgereist sind, um hier ein Work and Travel-Programm zu beginnen... Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Bilder hochladen, Posts schreiben und unseren Reiseverlauf kennzeichnen...Wir würden uns über Kommentare und Anregungen freuen... Viele liebe Grüße...Paul,Steffi und Anni

Donnerstag, 25. November 2010

australische Künste

Anni aufstehen… Anni du musst jetzt endlich aufstehen. Warum denn? Ist es denn schon so spät??? Ja. Wie spät genau?? Schon 7 Uhr. Was?!Lass mich bloß in Ruhe!

-ein typischer Morgen bei uns im Backpackeraltag… aber was hilft’s.. nun bin ich schon mal wach, der Tag ist jung, nun kann es doch auch eigentlich los gehen-

Beinahe, frisch und munter ging es wieder zurück nach Rockhampton. Dort besuchten wir wieder einmal ein Kunstmuseum. Unsere Erwartungen waren entsprechend des letzten in Mackay relativ gering, aber wir wurden positiv überrascht. Es hingen Bilder an den Wänden, die sogar Paul für Kunstwerkte hielt. Fotos waren auch erlaubt, jedenfalls konnte ich kein Indietz für das Gegenteil finden, also konnten wir die zwei besten Bilder sogar hochladen. Danach ging es dann auch schon zügig weiter zum botanischen Garten... Dort besuchten wir den Früchtegarten und den Spielplatz, welchen wir bei unserem letzten Besuch, des Zeitmangels wegen, leider aussparen mussten und dann nichts wie weiter nach Agnes Water und Town of 1770. Diese zwei Städte werden oft in einem Atemzug genannt, sie sind ja auch bloß 5 km entfernt voneinander und haben insgesamt nicht mal 1500 Einwohner…

(5 australische km = 5 deutsche m … für die Australier sind 100km auch nur ein Katzensprung ;)

Pauls Lieblingsbild


mein Lieblingsbild, zwei Schnabeltiere in Aborigines Still


ein Echse, welche sich auf einem Baum im botanischen Garten versteckt hat

ich unter einen kleinen Palme

der große Junge beim spielen ;)


Ach ja, hier zeigen wir euch einmal die Original australische Art eine Mango zu essen bzw. zu schneiden – nachmachen dringend empfohlen ;)


erst eine Seite, nahe am Kern entlang, aufschneiden


dann in der soeben abgeschnittenen Hälfte eine Art Gitter reinritzen


nun einfach die Außenseite nach Innen drücken - und tada!! Feritg ;)