Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...

Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...
Paul, Anni & Steffi

....Down Under....

Dies ist das digitale Reisetagebuch von Paul, Annika und Stefanie... Wir haben dieses Tagebuch erstellt da wir ab dem 05.07.2010 für vorraussichtlich ein Jahr nach Australien ausgereist sind, um hier ein Work and Travel-Programm zu beginnen... Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Bilder hochladen, Posts schreiben und unseren Reiseverlauf kennzeichnen...Wir würden uns über Kommentare und Anregungen freuen... Viele liebe Grüße...Paul,Steffi und Anni

Dienstag, 23. November 2010

Ein straffer Zeitplan

Von Conwell zu den Cedar Creek Falls über Mackay nach Camila

Letzte Nacht haben wir in dem kleinen Örtchen Conwell übernachtete (ca. 50 km von Airlie Beach entfernt) und machten uns schon Frühs auf zu den Cedar Creek Falls. Kurz bevor wir den Wasserfall erreichen konnten standen wir vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe – ein Straßenabschnitt war überflutet. Als ob das ca. 40 cm hohe Wasser noch nicht genug wäre, kam verschlimmernd noch die starke Strömung hinzu! Doch dies schreckte unsere Neugierde nicht ab – wir ließen uns auf das Abenteuer „Flussbezwingung“ ein und gewannen ;)
Nach einen 20 minütigen Marsch wurden wir mit einem posanten Wasserfall belohnt und als ob das noch nicht genug wäre, zeigte uns eine Gruppe andere Backpacker eine kleine Babyschildkröte
:) Anschließend wurden wir von der eben genannten Gruppe bis zu unserem Auto chauffiert, ja auch über den reissenden Fluss, die hatten schließlich Allradantrieb.
Nun hieß es „auf nach Mackay“.

Mackay, die eigentlich letzte Station des heutigen Tages, hat für seine Größe verhältnismäßig viel zu bieten. Unsere Tour startete im botanischen Garten und führte uns direkt zu einem kleinen Regenwald. In diesem Regenwäldchen, waren wie zu erwarten, viele Bäume des Regenwaldes zu bestaunen, aber nicht nur das, sondern unter jeden Baum war ein kleines Schildchen aufgestellt mit einigen interessanten Informationen über die jeweilige Art. Anschließend ging es gleich weiter zum Kunstmuseum – es war der Hamma!!! Ein Künstler hat Beispielsweise kleine Zeitungfetzen auf ein weißes Blatt Papier geklebt, dann mit einem Bleistift links und rechts jeweils drei Beine dran gemalt und siehe da, fertig war das Käferkunstwerk, aber mein persönlicher Favorit war ein andere, es hat doch jemand tatsächlich ein Zeitungsfoto genommen (sah aus wie irgendeine Versammlung) und mit grüner Farbe alle Gesichter unkenntlich gemachte – das ist doch wahre Kunst – ich glaube wir sind einfach nicht kompetent genug um dies nachempfinden zu können.
Abschließend besuchten wir noch eine Orchideenausstellung, diese war wirklich schön, sogar Paul schien teilweise fasziniert gewesen zu sein von der Blütenpracht.

Nach solch einem langen, ansträngenden Tag freuten wir uns darauf einfach nur in unserem Van einschlafen zu können. Idealerweise fanden wir ein Parkplatz in dem kleinen verschlafenden Örtchen Camila.


wie sollen wir da denn rüber kommen... ?!

die mutige Anni hat die stromschnellen erfolgreich bezwungen,
nun kann der kleine Paul auch sein Glück versuchen ;)

Anni aufm Stein

... is die nich süß!!!!

Pfadfinderabzeichen "kleine Schildkröte" erfolgreich bestanden

Pauli und Schilde... wie süß :)


der erste Supermarkt, der uns in Mackay ;) begegnet ist
er konnte leider nicht mit dem aus Deutschland mithalten

na wo issa denn...???

im botanischen Garten von Mackay

ich auf einer Schildkröte mit zerstörten Kopf im botanischen Garten von Mackay

Paul beim wer-guckt-dümmer-kontest ;)

der Weg zur Orchideenaustellung...
sieht doch einfach klasse aus... wie im Film, oder?

Orchideenblüten

noch mehr Orchideen^^

die gesamte Orchideenaussstellung