Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...

Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...
Paul, Anni & Steffi

....Down Under....

Dies ist das digitale Reisetagebuch von Paul, Annika und Stefanie... Wir haben dieses Tagebuch erstellt da wir ab dem 05.07.2010 für vorraussichtlich ein Jahr nach Australien ausgereist sind, um hier ein Work and Travel-Programm zu beginnen... Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Bilder hochladen, Posts schreiben und unseren Reiseverlauf kennzeichnen...Wir würden uns über Kommentare und Anregungen freuen... Viele liebe Grüße...Paul,Steffi und Anni

Samstag, 14. August 2010

Schulkonzert

Dieser Tag, um es mal vorweg zu sagen, war bis dato, einer der anstrengendsten, den wir je auf der Farm erlebt hatten. Gleich morgens nach dem Füttern der Tier, wurden uns zich Aufgaben aufgetragen, wie z.B. Aus einem ca. 2 Meter hohem Misthaufen, Müll und Äste auszusortieren oder kleine Reparaturen an einem Kinderkarussell vorzunehmen. Den Misthaufen durften wir übrigens 2 Stunden lang auf einen abgegrenzten Bereich gleichmäßig verteilen… Nach getaner Arbeit, war es erstmal Zeit für Mittag – Lunchtime. Aber nicht Mittag so wie in Deutschland, nein.. bei uns gibt es zum Mittag fast immer Wraps (meistens mit Käse, Tomaten, Fleisch, Baby Spinat, Löwenzahn und der gleichen, je nach Belieben).
Um 2 Uhr ging es dann endlich ab nach Townsville zum Schulkonzert. Gott sei Dank war nicht mehr viel zum aufbauen, nur noch unser Streichelzoo, aber darin haben wir ja mittlerweile schon Übung drin. Um 17Uhr fing das Konzert dann an und dann wurden wir auf verschiedene Stationen aufgeteilt, Steffi war wieder einmal beim Streichelzoo^^, Julia konnte sich bei der Batman-Hüpfburg frei entfalten, Georg (der Neue) war beim Jungelslide (ne große Hüpfburg, mit na riesen Rutsche), Annika war bei der World Disney-Hüpfburg und Paul hatte den besten Job von allen – er war Feuerwehrmann!!! Den ganzen Abend im (Mini-)Feuerwehrtrack fahrend mit Sirene und Blaulicht sowie lautem Getöse von sich gebend, fuhr er die Schulkinder umher – was für ein Job^^Um 21Uhr war das Event dann beendet und wir fingen an alle Attraktionen abzubauen und einzupacken.