Anni, Steffi & Paul starteten am 05.07.2010 Ihr Auslandsabenteuer in Australien...
Reiseverlauf-Australien
Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...
....Down Under....
- Neue Posts zum lesen ab dem 16.April…!!!
- Dies ist das digitale Reisetagebuch von Paul, Annika und Stefanie... Wir haben dieses Tagebuch erstellt da wir ab dem 05.07.2010 für vorraussichtlich ein Jahr nach Australien ausgereist sind, um hier ein Work and Travel-Programm zu beginnen... Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Bilder hochladen, Posts schreiben und unseren Reiseverlauf kennzeichnen...Wir würden uns über Kommentare und Anregungen freuen... Viele liebe Grüße...Paul,Steffi und Anni
Sonntag, 31. Oktober 2010
Freitag, 29. Oktober 2010
Hostelvorstellung
Das Hostel besteht im Großen und Ganzen aus zwei Hauptgebäuden(in denen jeweils die Schlafsäle, eine vollausgestattete Küche, Duschen und ein Bad mit zwei Waschbecken sind).
Dahinter kommt der Hof mit Tischtennis, Basketballkorb, Waschmaschinen und vor jedem Hauptgebäude schattige „Sitzgarnituren“ mit Grill für leckere Grillabende. Eine Pool zur Abkühlung und zwei Fernsehräume mit PCs, Billardtisch, Dartscheibe, Keyboard sind zu unserer Unterhaltung ebenfalls nutzbar.
Und natürlich zu guter Letzt unser geliebter Campingplatz auf dem wir mit unserem Van stehen und leben. Der Campingplatz ist mittlerweile ziemlich voll: 7 Vans, 4 Kombis und 1 Jeep. Wir können natürlich auch alles das benutzen was die Hausbewohner nutzen, z.B.: Küche, Grill…etc.
Freitag, 22. Oktober 2010
Jubiläumstag in Townsville
Dienstag, 12. Oktober 2010
Ein Wort zum Dienstag
Da unser letzter Blogeintrag schon einige Zeit her ist denken wir, Ihr wartet schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten von uns.
Zuersteinmal wollen wir sagen dass es uns hier in Ayr recht gut gefällt, wir uns super eingelebt haben und viele nette Leute kennenlernen durften, die wir mittlerweile zu unseren Freunden zählen. Wir gehören nun schon zum Inventar des Hostels.
Anni und Steffi arbeiten jetzt schon seit gut drei Wochen in einer Fabrik, in Der sie am Fließband Bohnen sortieren dürfen. (siehe Fotos)
Ich arbeite immernoch bei der Straßenbaufirma und bin auch sehr glücklich darüber, da mir die Arbeit sehr gefällt. Es ist zeitweise sehr anstrengend, aber im Gegensatz zu anderen Jobs (flüster: Bohnen sortieren) sehr abwechslungsreich. Letzte woche haben wir eine neue Baustelle begonnen und ich durfte mit so einem Kombi-Bagger-Traktor-Ding (siehe Fotos) fahren und arbeiten. Das war enorm COOL