Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...

Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...
Paul, Anni & Steffi

....Down Under....

Dies ist das digitale Reisetagebuch von Paul, Annika und Stefanie... Wir haben dieses Tagebuch erstellt da wir ab dem 05.07.2010 für vorraussichtlich ein Jahr nach Australien ausgereist sind, um hier ein Work and Travel-Programm zu beginnen... Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Bilder hochladen, Posts schreiben und unseren Reiseverlauf kennzeichnen...Wir würden uns über Kommentare und Anregungen freuen... Viele liebe Grüße...Paul,Steffi und Anni

Mittwoch, 28. Juli 2010

Tiershow in Mossman





Am 24 Juli fuhr ich mit Julia und dem restlichen Teil der Farm mit Anhang zur nächsten Show… Nach einer 2 stündigen Fahrt mit einer großartigen Aussicht auf den Pazifik erreichten wir Mossman Paul und Anni blieben in der Zwischenzeit in Chains. Sie sollten auf den Rest der Tiere aufpassen. (Pferd, Esel und ,die in den nächsten zwei Shows nicht gebraucht wurden…) Dort angekommen, bauten wir die Tier-Farm auf… Als wir damit fertig war, freuten wir uns auf den Feierabend… Zu unserem Glück fuhren wir zu einem Motel. Jippy, seit Tagen mal wieder ein schönes normales Bett mit Fernseher, sowie eigenem Bad im Zimmer und einem Ventilator gegen die Hitze. Am Abend ging es dann ins Restaurant. Nächsten Morgen ging es dann frisch ausgeruht an einen neuen Arbeitstag. Um 10 Uhr startete die Show, und um 22 Uhr schlossen wir die Tore…(jeder Showtag wurde von einem riesiges Feuerwerk beendet, dass war jedes mal ein schönes Erlebniss). Es waren angstrengende, aber auf Dauer auch langweilige Arbeitstage in Mossman, da wir lediglich die Aufgabe hatten, den Besuchern Futter zu verkaufen, sodass diese die Tiere füttern konnten. Außerdem achteten wir darauf, dass die Kinder ordnungsgemäß mit den kleinen Tieren (Meerschweinchen, Babyenten,-Hühnchen…) umgingen. Am 27.Juli war die Show in Mossman dann vorbei und wir konnten alles abbauen und die Tiere einladen.

Samstag, 24. Juli 2010

Tiershow in Cairns -> Mossman











In den vergangenen Tagen war unsere Hauptaufgabe, nach dem anfänglichen Aufbau der Tiergehege, füttern, füttern, Wasser geben, wieder füttern, aufpassen, dass kein Besucher den Tieren den Hals umdreht und wieder Wasser geben...... Im großen und ganzen eine sehr chillige Arbeit.Um uns nicht allzusehr zu überfordern, wurde der Tag in drei Arbeitschichten eingeteilt: Frühschicht ca. 8:30 - 13:00, Mittelschicht ca. 13:00 - 18:00 und dann die Spätschicht ca. 18:00 - 21:00... immer zwei Personen pro Schicht.
Paul "durfte" gestern zusammen mit unseren Chef ein riesiges Zirkuszelt für die nächste Show (am Wochenende) in Mossman aufbauen. Des Weiteren wurde einer runde Bier, anlässlich Julias 22. Geburtstag, vom Chef, ausgegeben.

Montag, 19. Juli 2010

Melville´s Farm 17.07.2010




Nach dem aufstehen packten wir unsere Rucksäcke und warteten auf den Farmer der uns um 10Uhr vormittags abholen wollte und dann auch mit kleiner Verspätung ankam, uns, samt Gepäck einsammelte (auf der Ladefläche eines Vans, ohne Sitze) und zu der „Melville´s Farm“ brachte. Dort angekommen führten uns die 3 Kinder durch die Farm und stellten uns die Tier vor.
(Hunde, Enten, Hühner, Pferde, Schweine, Meerschweine, ein Reh namens Bambie, ein Kamel namens Lucy und eine Zicke mit zwei Lämmern)
Dann ging es auch schon zum ersten Event. Bei einer Monstertruck-Show in Townsville haben wir geholfen eine Attraktion aufzubauen, die den Namen Bull-King trägt. Es hadelt sich um Bullenreiten.
Nachdem wir den Bull-king aufgebaut hatten durften wir uns die Monstertruckshow umsonst anschauen (normalerweise kostete ein Ticket 35 australische Dollar). Die Monstertrucks waren ziemlich cool. Es wurden viele Autos zerschrottet und ein großes Feuerwerk gezündet.
Um 22Uhr ging es mit kleinem Umweg bei McDonald zurück zur Farm ins Bett…

Sonntag, 18. Juli 2010

Townsville 16.07.2010









In den letzten Tagen haben wir außer einem Umzug in ein Motel und der Besichtigung einer wunderschoenen Insel (Magnetic Island) nichts besonderes getan. Wir genossen am Strand die strahlende Sonne und die ueberweltigende Aussicht. Das Wetter hier ist absolut spitze, vielleicht bisschen zu warm aber im Großen und Ganzen, BOMBE. Unsere Nahrung kaufen wir hier in einem weitverbreiteten Supermarkt, namens Woolworths .Morgen werden wir von einem Farmer abgeholt, bei dem wir für Unterkunft und Essen arbeiten können. Es ist eine Show-Farm, die mit ihrer Show, ihren Tieren und ihren Attraktionen durch ganzen Kontinent reisen aber ihren Hauptsitz hier (25Km südllich von Townsville) haben.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Townsville 13.07.2010

Heute klingelte der Wecker bereits um 3:30, da wir um 4Uhr mit dem Taxi zum Flughafen wollten, dass wir dann auch so taten…Nach dem Einchecken und der Sicherheitskontrolle betraten wir um 06:15 das Flugzeug und flogen mit kurzem Zwischenstopp in Brisbane nach Townsville. Um 10:45Uhr in Townsville angekommen, nahmen wir unsere Rucksäcke, riefen uns ein Taxi und ließen uns von diesem zu unserer ersten Unterkunft in Townsville, dem Adventure Resorts fahren.Nach dem Einchecken legten wir unsere Rucksäcke ins Zimmer, zogen uns Bademode an und gingen im strahlenden Sonnenschein unter Palmen zum Strand.

Dienstag, 13. Juli 2010

Sydney 12.07.2010












In den letzten Tagen ist viel Nennenswertes passiert. Wir erhielten einen Einführungsworkshop, in dem wir über die Gefahren, welche in Australien lauern, aufgeklärt wurden, unsere Steuernummer beantragt haben und unsere SIM-Karten bekommen haben. Am 10.07. haben wir das Wake Up! verlassen und sind umgezogen, in das EGB, das um die Hälfte preiswerter war und besondere Aktionen bereit hielt, wie zum Beispiel; kostenloses Internet etc. Wir haben den Botanischen Garten, den Sydney Tower, den Wildlife-Zoo, sowie ein Meereskundemuseum, die Harboudbright und die Oper besucht bzw. besichtigt.Morgen fliegen wir nach Townsville, dort ist das Wetter viel besser als im verregneten Sydney.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Sydney 07.07.2010

Sydney 07.07.2010
Nach einem ssseeehhhrrr langen Flug und schier endlosen Stunden haben wir es endlich geschafft, wir waren in Sydney angekommen (ca. 6 Uhr). Nach dem wir unser viel zu schweres Gepäck abgeholt hatten und etwas orientierungslos in die Gegend liefen wurden wir auch schon von einem Mitarbeiter des Wake Up! Hostels Begrüßt. Er stellte sich zwar nicht vor, andernfalls hat es keiner mitbekommen, aber konnte uns davon überzeugen ihn zu einem sehr renovierungsbedürftigen Bus zu folgen. Endlich am vorzeitigen Ziel unsere Reise angekommen bezogen wir unser Sechsmannzimmer und machten uns anschließend auf dem Weg zum AIFS Hauptquartier. Dort konnte wir das erste Mal für sage und schreibe 30min. das Internet benutzen. Am Ende des Tages vielen wir Alle völlig erschöpft in unsere Betten. Ach ja, eine wichtige Lektion haben wir bereits zu diesem Zeitpunkt gelernt: „Rote Fußgängerampel dienen lediglich der Dekoration“ xD

Mittwoch, 7. Juli 2010

Dubai 06.07.2010

Angekommen in Dubai, erwartete uns schon der erste Temperaturschock. Aus dem gut akklimatisierten Flugzeug rein in die brütende Hitze, welche bereits schon morgens um 6 Uhr vorherrschte. Nun hieß es, irgendwie die Zeit rumkriegen, bis unser Flugzeug (A380) um 10 Uhr weiterflog. Jeder tat dies auf seine eigene Art und
Weise. Der Einer verbrachte die gesamte Zeit bei einem sehr bekannten Fastfood-Restorant, dessen Namen ich an dieser Stelle nicht erwähnen möchte, der Andere genoss es, sich einfach unter die Dusche zu stellen. Dann gings auch schon weiter…

Dienstag, 6. Juli 2010

Ausreise 05.07.2010

Um 8 Uhr klingelte heute der Wecker…nach letzem Rucksack packen, Frühstücken und waschen fuhren wir dann Berlin. In Berlin, Spandau angekommen, schnallten wir unsere Rucksäcke auf und zogenen unsere Tickets. Dann gingen wir zum Bahnsteig. Anwesend waren: unsere Eltern, Anni´s Schwestern Bella und Franzi, Anni´s Oma Edith,Anni´s Tante Jana und eine Freundin namens Caro. Um 12:25Uhr fuhr unser ICE in Richtung Frankfurt (Main) in den Bahnsteig ein und wir verabschiedeten uns von unseren Liebsten. Da Anni´s Oma in der Nähe von Frankfurt wohnt, begleitete Sie uns und stand uns zu rat und tat bei Seite. In Frankfurt (Main) HBhf angekommen, fuhren wir mit der S-Bahn weiter zum Flughafen. Am Flughafen angelangt,führte uns Oma Edith zum Terminal 2, den man nur mit einer Luftbahn erreichen konnte. Um 17:00Uhr an unserem Schalter zum Einchecken angekommen, verabschiedeten wir dann unter Tränen auch Oma Edith, die dann nach Hause fuhr. Nach und nach trudelten die anderen Programmteilnehmer ein…Letztendlich waren wir eine Gruppe von ca. 25 Leuten. Kurz nach 19Uhr stand dann auf einmal überraschenderweise Anni´s Onkel Jörn neben uns, der sich entschloss uns direkt am Flughafen „Bye“ zu sagen. Beim Einchecken gab es dann direkt das erste Problem…!!! Die nette Servicekraft unserer Airline, EMIRATES teilte uns mit, dass Sie unsere Visa in ihrem System nicht erkennen könne…nach Vorlage der Kopien unserer Visa, die wir ja vorbereitet wie wir waren, bei uns trugen, stellte sich das Problem als Missverständnis heraus…Nach dem Einchecken, der Sicherheitskontrolle, die übrigens reibungslos ablief und stundenlanger Wartezeiten, gingen wir um 21:50Uhr ins Flugzeug und nahmen unser Plätze ein. Um 22:20Uhr deutscher Zeit startete dann unser Flieger die Motoren, fuhr auf die Startbahn…Stoppte…und beschleunigte dann zum abheben…Der Start war natürlich das aufregendste an diesem besonderen Tag.
Dank an Alle die uns auf unserem „vorerst“ letzten Weg in Deutschland begleitet haben…

Sonntag, 4. Juli 2010

Abschiedsparty 03.07.2010

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch für die absolut gelungene Abschiedsparty bedanken…Es war toll, dass ihr so zahlreich unserer Einladung, Folge geleistet habt. Wir hoffen euch hat die Party gefallen und ihr seid gut nach Hause gekommen. Wir denken dieser Abend war, trotz zahlreicher Tränen ein gelungener Abschied.

Dank an ALLE, für die tollen Mitbringsel und natürlich für Porky´s Futter.

Dank an Dirk, dem wir diese schöne Lokation, das Feuerwerk und das Schwedenfeuer zu verdanken haben.

Besonderen Dank gilt natürlich unseren Eltern, die uns tatkräftig unterstützten und ohne Die, diese Party mit Sicherheit nicht so stattgefunden hätte…Danke Silke, Marika, Rainer und Manni…!!!