Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...

Herzlich Willkommen in unserem Abenteuer...
Paul, Anni & Steffi

....Down Under....

Dies ist das digitale Reisetagebuch von Paul, Annika und Stefanie... Wir haben dieses Tagebuch erstellt da wir ab dem 05.07.2010 für vorraussichtlich ein Jahr nach Australien ausgereist sind, um hier ein Work and Travel-Programm zu beginnen... Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Bilder hochladen, Posts schreiben und unseren Reiseverlauf kennzeichnen...Wir würden uns über Kommentare und Anregungen freuen... Viele liebe Grüße...Paul,Steffi und Anni

Dienstag, 28. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest wünschen wir euch von ganzen Herzen.

Wir sind seid dem 22.12 in Cattai, in diesem ca 60Km nordwestlich von Sydney gelegene, von einem Nationalpark umgebene Örtchen lebet eine deutsch-australische Auswanderer Familie, Die in den letzten 10 Jahren dort ein Camp für Reisende erbaut hat. Wie gesagt Reisende können dort für lau residieren, bekommen so gut wie alles gestellt, wie z.B.: Bad, Dusche, Küche, Schlafmöglichkeiten…etc. Neben uns sind noch 3 Franzosen, ein Türke, 2 Asiatinnen und 2 weitere Deutsche in diesem Camp untergebracht. Am 23.12 haben wir ein Weihnachtsbaum aus dem Wald gefällt und im Camp aufgestellt. Am 24.12 haben wir dann alle zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt und ganz nach deutschem Brauch am 24.12 mit gemeinschaftlichem Tafelmahl und großer Bescherung den heiligen Abend bis spät in die Nacht gefeiert. Die beiden darauf folgenden Weihnachtsfeiertage genossen wir in der Gemeinschaft, fuhren in den Nationalpark zum Baden, trommelten bis spät in die Nacht und versuchten uns am Lagerfeuer an einer alten Gitarre.

Steffi hat sich endschieden nach Weihnachten mit vielen anderen Bewohnern des Camps über Neujahr zu einem 8Tage andauernden Festival zu fahren. Also hieß es ein zweites mal „Bis Bald“.

der Weihnachtsman war auch da
gespannt warteteten wir auf die Geschenke
Steffi und Anni
beim Geschenke auspacken
gute Ausbeute, oder?
der Weg zum Nationalpark
Anni an der Schaukel
steffi beim reinsteigen

Samstag, 11. Dezember 2010

Freitag, 10. Dezember 2010

Surfersparadies

Wir haben uns ein Surfbrett gekauft.

Nach einem Besuch im ALDI gingen wir durch die Straßen einer Stadt namens Surfersparadies und entschlossen uns spontan ein eigenes Surfbrett zu kaufen. GESAGT GETAN… das größte Problem bestand aber darin das Brett zu transportieren. Nach langen Diskusionen wie wir dies anstellen sollten endschlossen wir uns es auf dem Dach fest zubinden.

Am abend waren wir dann noch auf einem Straßennachtmarkt wo ein Künstler unglaublich schöne Meisterwerke erschuf indem er Namen verziehrte, in diesem Fall Georg „siehe Bild“.




Dienstag, 7. Dezember 2010

Nimbim

Heute waren wir mit den euch ja bereits bekannten Mädels, Nadien und Delia in Nimbin. In diesem ca 30 Km von Byron Bay entfernten Örtchen in dem öffentlich das naturgebundene Leben zelebriert wird, haben wir eine Kerzen produzierende Fabrik und ein Museum besichtigt.

Gruppenfoto vor dem Ortseingansschild
Kerzenfabrik
die hengenden Kerzen


Museum in Nimbin

Alles Gute zum Geburtstag

Sonntag, 5. Dezember 2010

Auf den Spuren des Crocodile Hunter (Krokodiljägers) Steve Irwin

Heute besuchten wir die Heiligstätte des legendären Crocodile Hunter, den Steve Irwin Zoo =)
Dieser Zoo beherbergt nicht nur außergewöhnlich große Krokodile, sondern auch zahlreiche, seltene Tiere Australiens.
Hier konnten wir z.B. das erste Mal einen Tasmanischen Teufel, die größte Landschildköte der Welt und einen Armeisenigel sehen.

(der Armeisenigel gehört, wie auch das Schnabeltier, zu den Kloakentieren, welche als einzige Art der Welt zu den eierlegenden Säugetieren zählt, sie legen also Eier und versorgen ihren Nachwuchs mit Muttermilch)

Auch einige Tiger waren nur wenige Zentimeter von uns entfernt... Das ganze Areal war einfach riesig und wunderschön gestaltet.

Hier trafen wir auch zufälligerweise Katja wieder (Katja vom Kajak fahren am 28.11) und genossen gemeinsam die Vogelshow. Paul meldete sich als Freiwilliger und sollte einen Vogel im Flug nacharmen. Dies sah sehr lustig aus ;) Zur Belohnung sollten dann eigentlich einige Vögel auf seinen Armen fliegen, die waren von der Tatsache wohl nicht sehr angetan und nahmen Reißaus. Zur Entschädigung bekam Paulchen aber eine teure Steven-Irwin- Zeitschrift geschenkt.

Steve Irwin.. ihr könnt euch nicht vorstellen wir präsent er an diesem Ort wirkt… als ob es gut mögliche wäre, dass er jeden Moment in einen der Krokodilarale zu sichten wäre. Überall sind Erinnerungen an ihn zu bestaunen, von alten Fotos über menschengroße Steve-Irwin-Aufsteller bis hin zu alten Uniformen von ihm. Auch seine zwei Kinder sind nun Bestandteil des Zoos geworden, so gibt es z.B. einen Bindishop oder Alex als eigene Marke.

Was soll ich euch noch weiter sagen, als das der Zoo einsame Spitze war und sich der immens hohe Eintrittspreis wirklich gelohnt hat…


ein Koalalienchen kam auf uns zu gekrabbelt

das sind die legendären Roten Riesenkangaroos

sieht doch aus wie ein kleine Dino, oder??

alle zusammen (Paul, Jaci, Steffi, ich, Nici)

Steffi und der flüchtende Tieger

Aaaa!!!!.....HILFE!!!!!

Paulchen ganz cool neben dem riesen Ding

Oh...!!!.. hat doch Ähnlichkeit, oder???

der Tasmanische Teufel...
war wirklich schwer nen Foto von dem zu machen...
er lief die ganze Zeit wie angestochen herum...

ein Armeisenigel... guckt doch süß in die Kamera, nicht war :)

der erhabene Tieger auf seinem Thron

wir auf dem Weg ins Feuchtgebiet
(aber nicht das von Charlotte Roche)

noch ein Koalachen

der sieht irgendwie aus, wie Meister Yoda^^
...find ich jedenfalls...

der rote Riese frießt mir aus der Hand =)

Steffi beim Versuch heimlich ein zu streicheln ;)

und der nächste Versuch von Paulchen...

der sieht irgendwie nicht so begeistert von der ganzen Streichellei aus

diese Schildkröter gehört mit zu den größten Schildkröten der Welt